Über uns

Wer steckt hinter SpieLama?

Aktuell stecken hinter SpieLama Sebastian Wenzel aus Wiesbaden und Alexander Resch aus Rodgau – also zwei Hessen! Wir sind beide begeisterte Spiele und lieben es uns mit Spielen und allem drum herum zu beschäftigen und kritisch auseinanderzusetzen.

SpieLama ist ein bisschen der Dinosaurier unter den Brettspielkanälen auf YouTube und es haben bereits einige den Lamastall am Laufen gehalten.

Gegründet von Benjamin Nobbe (Ben1), ging das Lama danach an Benjamin Schönheiter (Ben2, heute Redakteur bei Frosted Games) in Zusammenarbeit mit Basti. Nach erfolgreichen und tollen Jahren zog es Ben2 in die Spielebranche als Redakteur und Sebastian rettete den Lamastall. Es kamen und gingen Rezensenten wie Basti, Tobi, Jan und einige, die ich sicher gerade vergessen habe (meldet euch!) bis auch ich – Alex zum Lama fand. Mittlerweile bin ich der Ansprechpartner für alle Belange.

Alexander Resch

Hi! Ich bin Alex, 1991 geboren und komme aus Offenbach am Main und lebe aktuell mit meiner Frau und meinem Hund in Rodgau (also zwischen Offenbach und Darmstadt) in Hessen. Mein Herz brennt für thematische, emotionsreiche Spiele. Spiele, die eine Geschichte erzählen, sei es dadurch, dass ich etwas aufbaue, bekämpfe oder erwürfle. Besonders historische Settings und große SciFi- und Fantasy-Schlachten haben es mir angetan. Dementsprechend sind die Spiele meiner Top10 richtige Brocken! Twilight Imperium 4, Gleichgewicht des Schreckens, Through the Ages. Hannibal & Hamilcar, aber auch kleinere Spiele mit viel Tiefgang wie Taluva oder Azul (1 und 3)