Nürnberg 2015: Ersteindrücke / Vorschau

Zum Video

Sebastian und Tobi waren auf der Spielwarenmesse 2015 in Nürnberg und sprechen über einige Neuheiten. Ein weiteres Video über die Neuheiten von der Spielwarenmesse findet Ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=owXUwvpazUM. Mehr über neue Spiele erfahrt Ihr auch unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/alle-brettspiele/.

Du möchtest ebenfalls auf unserem Kanal ein Brettspiel mit Deinen Freunden spielen oder ein Spiel rezensieren? Dann melde Dich bei uns. Alles weitere dazu auch unter http://spielama.de/forum/showthread.php?tid=2232&pid=23421#pid23421.

10 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Jochen

    Schade, ich hatte mir erhofft, dass ihr was zu Auf den Spuren von Marco Polo sagen könnt. Zu dem Spiel – wie zu gefühlt 99% der anderen Spiele – kam aber Null.

    Dann lieber kein Video bevor ihr nur Verlage aufzählt.

  2. Tobi

    Ich fand’s super, danke euch… muss nicht immer alles perfekt sein. Ist einfach wie von ein paar Freunden über die Messe zu hören. Ich mag diesen Stil.

  3. Spieler

    Naja, ich fand es jetzt nicht ganz so katastrophal, aber als die von mir erhofften Infos zur El Grande Big Box kommen sollten, war ja klar, dass irgendwas dazwischen kommt und zu Queen Games gesprungen wurde. 🙁

  4. Jürgen

    Na, ja Inhaltlich sehr dünn, schlecht vorbereitet, Tobi so gut wie gar nichts gesagt. Nächstes mal vielleicht etwas besser vorbereiten und dafür kürzer. Ist doch sehr anstrengend Eurem Gestammel länger als 10 Minuten zu folgen… 🙁

  5. Timo

    Die Erschöpfung ist Euch anzumerken, trotzdem vielen Dank für Eure Eindrücke.

  6. Braz

    Hmm…Tobi war echt auf der Messe? Irgendwie hat Tobi recht wenig von neuen Spielen gewusst und sitzt irgendwie nur da…. *grübel
    Ich fand es auch etwas zerfahren, sorry. Der Hinweis von Andre (Stichwort: Zettel spicken) fand ich gut. Dennoch Danke für das Video zu Nürnberg.

  7. Ernst-Jürgen Ridder

    Tut mir leid, aber das ist doch arg unkonzentriert gemacht. Mehr als knappe 5 Minuten habe ich das nicht durchgehalten. Schade.

  8. Andre

    Na wieder mal sehr gut vorbereitet um eine flüssige Videopräsentation zu gewährleisten 😉
    Also mir würde es nix ausmachen, wenn ihr während des Berichtes öfters auf euren Zettel spicken würdet. Daher könntet ihr ruhig ein paar mehr Infos darauf schreiben um nicht hilflos in die Luft zu gucken um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können, was nun schon wieder vergessen wurde oder noch wichtig erscheinen könnte. Glaub so ein Zettel mit Verlage UND Infos zu den erwähnenswerten Spielen könnte da echt Wunder bewirken. Vielleicht wäre dann sogar eine knappere aber dafür gehaltvollere Infoweitergabe möglich.

  9. Sascha 36

    Danke an euch beide für den netten Rückblick !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

» Nach oben

Ähnliche Beiträge