Space Sheep! / Rezension

Zum Video

Wir testen das Brettspiel „Space Sheep“ von Anthony Rubbo (Stronghold Games) und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung.

Auf einen Blick

9 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Tobias

    hmm einigen wir uns auf unentschieden?^^

  2. Der Siedler

    Es wäre aber sicher auch nett gewesen, einen der Vorgänge des Tauschens, die ja das Spiel scheinbar ausmachen, auch mal ausgeführt zu sehen.
    Wenn du das aber so siehst, ist das ja kein Problem. Dann wäre es schön, das in der Rezi auch so erkennen zu können. Eine Spielerklärung dem Zufall zu überlassen, ist in meinen Augen einfach nicht die beste Lösung, wo man doch jede Möglichkeit hat, da vorher ein paar Gedanken zu investieren 🙂

  3. Tobias

    Ehrlicherweiße finde ich es nicht mal ein schlechtes Beispiel, da dieses einfach verdeutlich wie schnell sich das Spiel verändert. .

  4. Der Siedler

    Ich frage mich, wieso du die Auslage nicht vor der Rezi selbst zusammenbaust, um möglichst sinnvolle Beispiele zu generieren? Das würde ich eigentlich schon erwarten. Es wirkt leicht unprofessionell, dass du selbst erst im Video merkst „Oh, das ist ja alles gar nicht möglich!“
    Ansonsten natürlich eine gute Rezi, keine Frage, aber sowas wäre noch zu verbessern.

  5. Tobias

    Es gibt letzendlich eine einfache Frage, die klärt, ob einem das Spiel gefällt. Hat es für dich einen gewissen Reiz einen Zauberwürfel zu lösen oder nicht und wenn ja, auch zusammen und auf Zeit?

  6. Markus Bach

    Aufschlußreiche Rezi. Auch wenn dir das Spiel weitgehend gefallen hat, kann ich es von meiner Liste streichen; es wirkt schlichtweg zu langweilig auf mich. 🙂

  7. schoky

    Wir haben es auch zu viert angetestet und es hat leider niemanden von uns gefallen. Mich haben auch die Texte etwas verwirrt. Move Past & Move Behind das hätte man mit Pfeilen viel einfacher und eindeutiger machen können. Finde es Schade, weil ich es vorab auch schon im Fokus hatte.
    Space Cadets hingegen hat sich ein Bekannter gekauft und das hat bisher allen gefallen denen es nichts ausmacht beim Würfeln auch mal zu schwitzen 😉

  8. Basti

    Ja mit den Messeneuheiten wird es bald losgehen. Ich habe leider derzeit kein Internet wegen unseres Umzugs zudem spinnt mein PC gerade und ich kann nicht schneiden, weil er sich dabei immer aufhängt. Versuche die Probleme zu lösen und drehen kann ich ja trotzdem schon mal was so ansteht.

    LG Basti

  9. Harry

    Hm scheint nix für mich zu sein…seltsames Spiel…aber endlich gehts los mit den Messegames, ich will mehrmehrmehr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

» Nach oben

Ähnliche Beiträge