Schweinerei (Spiel) / Anleitung & Rezension / SpieLama

Wir testen das Würfelspiel Schweinerei von David Moffat (Winning Moves) und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung.

——————————-
Kurzbeschreibung
——————————-
Alle Spieler schmeißen in jeder Runde beide Schweinchen und versuchen,saumäßig viele Punkte (die meisten) zu erreichen. Wer zuerst hundert Punkte gesammelt hat, gewinnt. Hintergrund: Es gab einmal eine Zeit, in der das traditionsreiche Historienspiel des Schweineschmeißens tatsächlich noch mit Original-Schweinen ausgeübt wurde. Und in dieser Zeit waren es Jonas und Franzl (zwei der beliebtesten Wurfschweine) leid, ständig mit blauen Flecken an den gewissen Stellen herumzulaufen. Eines Tages kamen sie auf die Idee, kleine, niedliche Schweinchen zu entwerfen, die dann an ihrer Stelle geschmissen werden sollten. Nacht für Nacht schnitzten sie an den Minischweinchen, ganz nach ihrem Ebenbild. Schließlich, während sie eine Punktetabelle in den Pfahl eines Schweinepferches schnitzten, rief Jonas laut: So eine Schweinerei. Das war die Geburtsstunde dieses Spieles. Bei den Einwohnern von Schweineland die Schweinerei ein saumäßiger Erfolg – klar eigentlich. Jonas und Franzl in ihren Pferchen waren total überwältigt von den Folgen ihrer Idee. Sie wurden mit Ehrungen überhäuft und galten bald als gemachte Schweine. Aber niemals vergaßen sie die harten Zeiten, in denen sie noch Wurfschweine waren und noch zu Lebzeiten vermachten sie ihr gesamtes Vermögen der Unfallklinik, in der man sich immer liebevoll ihrer blauen Flecken angenommen hatte.

——————————-
Mehr rund um Spiele
——————————-
Mehr Rezensionen und Anleitungen von Gesellschaftsspielen und Brettspielen findet Ihr unter http://www.spielama.de. In unserem Forum könnt Ihr Regelfragen stellen, Siegstrategien analysieren sowie über weitere verspielte Themen diskutieren: http://spielama.de/forum/.

——————————-
Unsere YouTube-Kanäle
——————————-
SpieLama-Spielwiese abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=spielamaspielwiese
SpieLama-Hauptkanal abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=spielama
Nachrichten-Kanal abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=sebastianwenzel

——————————-
Hinweis
——————————-
Das SpieLama-Impressum findet Ihr unter http://www.spielama.de/?page_id=310.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert