Chosŏn / Let's Play

Zum Video

Holger und Tobi spielen das Kartenspiel Chosŏn. Unsere Rezension des Spiels findet Ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=O5Ir0_njOn8. Chosŏn ist von Gary Kim (Moonster Games, Asmodee).

Du möchtest ebenfalls auf unserem Kanal ein Brettspiel mit Deinen Freunden spielen oder ein Spiel rezensieren? Dann melde Dich bei uns. Alles weitere dazu auch unter http://spielama.de/forum/showthread.php?tid=2232&pid=23421#pid23421.

Kurzbeschreibung

Nach dem Zusammenbruch der Koryo Dynastie herrscht in Chosŏn die von General Yi eingesetzte Regierung. Doch anders als bisher herrschen nicht politische Ränkespiele vor, sondern der bewaffnete Konflikt. Zu allem Überfluss begannen schon kurz nach der Gründung der Chosŏn Dynastie die als Beobachter bekannten Intriganten ihren Einfluss auszubauen. In dieser neuen Zeit kämpfen die Spieler um ihre Macht und setzen dazu neue Familien mit neuen Fähigkeiten ein, die ihre Gegner direkt beeinflussen können. Wer entscheidet das Spiel der Macht für sich?

Auf einen Blick

5 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Der Siedler

    Wie wäre es mit Jäger und Späher, dem Neuen 2er-Spiel von Kosmos? Format finde ich großartig 🙂

  2. Der Spieler

    Der Ringkrieg
    Der Ringkrieg
    Der Ringkrieg
    … wird nur ein ziemlich langes Video …

    Ist mal eine lustige Abwechslung mit euch beiden, und mit den besten Beleidigungen seit Raj und Howard bei BBT herausfinden wollten, wer Superheld und wer Gehilfe wird. 🙂

  3. Tobi

    Es muss keine Rezension dazu geben. Wenn wir’s im Schrank stehen haben oder organisieren können schauen wirs uns an.

  4. Martin

    Lustig wiedermal

    Kann man nur Spiele aussuchen die ihr schonmal rezensiert habt , oder gehn auch welche die noch nicht auf euerer Liste stehn , und evtl verfügbar wären ?

  5. Claspa

    Bestes Zwei-Spieler-Spiel von diesem Jahr ist für mich „Onitama“. Vermute aber, dass ihr das nicht in eurer Sammlung habt und es kaum zu bekommen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

» Nach oben

Ähnliche Beiträge