Alien Frontiers 4. Edition / Sonstiges

Partnerlinks

Zum Video

Basti packt die viere Edition des Spiels „Alien Frontiers“ von Tory Niemann (Clever Mojo Games) aus und zeigt Euch die Komponenten und das Material.

Die Rezension und Regelerklärung zu „Alien Frontiers“ findet ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=rGePlvYgnwI. Unsere
Rezension und Erklärung zu den Erweiterungspacks „Factions“ und „Upgrade pack“ gibt es http://youtu.be/2UMNdGdhl6I.

Englische Kurzbeschreibung

Alien Frontiers is a game of resource management and planetary development for two to four players. During the game you will utilize orbital facilities and alien technology to build colony domes in strategic locations to control the newly discovered world.

6 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Achim_der_Neue

    vielen Dank – das ging aber schnell mit der Antwort 😉

    Na ich habe mir schon so was ähnliches gedacht, dass es sich um keinen groben Fehler handelt, nur da mir eben keine Ausgabe vorliegt wollte ich auf Nummer sicher gehen …

  2. Achim_der_Neue

    Hallo Basti,

    auf ebay wurde vor Kurzem (letzte oder vorletzte Woche) die 3. Auflage angeboten und verkauft mit dem Hinweis die 4. Auflage wäre fehlerhaft (Druckfehler auf dem Spielbrett).

    Da mir weder die 3. noch die 4. Auflage vorliegt (warte nun schon ein Jahr auf die deuitsche 😉 ) würde mich interessieren was es damit (Druckfehler auf dem Spielbrett) auf sich hat. Da aber wie aus Deinem Video hervorgeht, Du die 3. Auflage auch nicht zum Vergleich vorliegen hast, denke ich mal könntest Du evtl. leichter in Erfahrung bringen als ich – (hast ja jetzt die 4. Auflage und evtl. in Deinem Bekanntenkreis irgend jemand die 3.).

    Ich bin nämlich auch am Überlegen ob ich nich einfach die englische Kaufe und sämtliche Erweiterungen (denke es mach schon Sinn mit der Option auf mehr Spieler etc.) weil ich schätze dass die Erweiterungen auf Deutsch wohl erst erscheinen wenn meine Enkel Opa geworden sind ;-).

    Viele Grüße

    Achim

  3. Braz

    ja, finde ich auch. Schade, dass sie da keine Upgrade Packs für Besitzer früherer Versionen anbieten… 🙁

  4. Basti

    Ich finde die Schachteln für die Komponenten sind ne schöne Beigabe und eine bessere Lösung als die Plastiktütchen.

  5. Braz

    also das Hellere kann ich jetzt so nicht bestätigen, wenn ich mir das Video und meine 1. Auflage anschaue. Ansonsten ist natürlich schön, dass jetzt der Upgrade Pack schon inkludiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

» Nach oben

Auf einen Blick

Ähnliche Beiträge