Sushizock im Gockelwok (Würfelspiel) / Anleitung & Rezension / SpieLama

Wir rezensieren das Spiel „Sushizock im Gockelwok“ von Reiner Knizia (Zoch Verlag) und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung. Es ist der Nachfolger des Spiels “ Heckmeck am Bratwurmeck“. Unsere Rezension dazu findet Ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=9Pq_pcfi2Vc.

——————————-
Kurzbeschreibung
——————————-
Im Hühnerhof wird nicht mehr nur um Bratwürmer gezockt. Jetzt stehen delikate Sushihäppchen auf dem Speiseplan. Die Spieler versuchen bei „Sushizock im Gockelwok“ durch Würfeln möglichst delikates Sushi zu ergattern. Aber jedes schmackhafte Häppchen braucht auch seine Gräte – sonst gibt es keine Punkte für die Leckereien. Natürlich liegen kleine Gräten nicht so schwer im Magen wie große. Die Spieler können in jeder Runde entscheiden, ob sie eine Gräte nehmen,lieber delikates Sushi vorziehen oder dieses vielleicht doch am besten von einem Mitspieler stibitzen?

——————————-
Mehr rund um Spiele
——————————-
Mehr Informationen über Gesellschaftsspiele und Brettspiele findet ihr unter http://www.spielama.de. In unserem Forum könnt ihr Regelfragen stellen, Siegstrategien diskutieren und über verspielte Themen plaudern, http://spielama.de/forum. Schaut doch mal vorbei. Wir freuen uns auf euch.

——————————-
SpieLama
——————————-
* Homepage: http://www.spielama.de
* Forum: http://www.spielama.de/forum
* YouTube-Hauptkanal: http://www.youtube.com/spielama
* YouTube-Zuschauerkanal: http://www.youtube.com/spielamaspielwiese
* Facebook: https://www.facebook.com/spielama
* Twitter: https://twitter.com/spielama
* BGG-Microbadge: http://boardgamegeek.com/microbadge/22855

——————————-
Partner
——————————-
* spielen.de: http://gesellschaftsspiele.spielen.de
* spielbox: http://www.spielbox.de
* Sebastian Wenzel: http://www.youtube.com/sebastianwenzel

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert