Star Realms / Rezension / Zuschauervideos

Partnerlinks

Zum Video

Tobi und Julian rezensieren das Kartenspiel „Star Realms“ und erklären die Regeln sowie die Anleitung. Es ist von Robert Dougherty und Darwin Kastle (ADC Blackfire Entertainment). Fotos findet Ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/alle-brettspiele/star-realms/, weitere Informationen in der Videobeschreibung.

Kurzbeschreibung

Beherrsche den Weltraum! Schaffe dein eigenes Sternenreich! Baue deine Raumflotte aus, schütze deine Besitztümer und erweitere dein Reich! Star Realms kombiniert den Deckbau-Aspekt mit der Interaktion von Sammelkartenspielen. Die Spieler vergrössern ihre Flotten mit zusätzlichen Schiffen und Weltraum-Basen. Ausgespielt erlauben es diese Karten, die Mitspieler und ihre Basen anzugreifen bzw. weitere Karten für das Deck zu erwerben. Ein Spieler gewinnt, wenn es ihm gelingt, die Autorität des Mitspielers auf 0 zu bringen. Diese Packung enthält mit der Spielanleitung und 128 Spielkarten das komplette Spielmaterial für 2 Spieler. Für weitere Spieler werden zusätzliche Star Realms-Packungen (1 Packung für je 2 Spieler) benötigt.

6 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Mondkuss

    Mir hat die Rezi auch gut gefallen, die beiden kommen sehr sympathisch rüber. Die Meinung zum Spiel als Dialog vorzutragen ist noch ein Tick unterhaltsamer als eine Solo-Rezension.
    Gibt’s von den beiden noch mehr zu sehen? Habe keine Webseite oder eigenen YouTube-Channel entdecken können.

  2. Marcel

    Schöne Rezension, hat mir gut gefallen. Man merkt allerdings sehr, dass einer der Rezensenten häufiger gewinnt und das Spiel mag und der andere entsprechend häufiger verliert und eher negativ ist. Überhaupt hat es was von guter Cop, böser Cop. 🙂 Spiele mittlerweile die 10. Saison Star Realms auf BGG (also nur App) und bin nach der großen Anzahl der Spiele der Ansicht, dass der Glücksfaktor da ist (und auch mal ein Spiel entscheiden kann). Auf lange Sicht, also über mehrere Partien, aber definitiv der bessere Spieler gewinnt. Zeigt sich daran, dass immer dieselben Spieler in der Liga am stärksten sind.

    Die Erweiterung der App bringt meines Erachtens nur noch mehr Glück ins Spiel, halte ich für überflüssig.

  3. Basti

    Star Realms Gefällt mir auch ziemlich gut wobei ich es bisher nur als App gespielt habe, die übrigens ziemlich lohnenswert ist und kostenlos zum reinschnuppern.
    Kann mir vorstellen, dass mich die Ganze Rechnerei im echten Spiel nerven würde.

    LG Basti

  4. Fabian

    Sehr schönes Video und beide Rezensenten sehr sympathisch! Hat mir gut gefallen!

    Das Spiel hat mir vor kurzem ein Freund gezeigt. Ich bin normalerweise kein Deckbuilding-Fan, aber Star Realms hat mich echt umgehauen. Endlich mal richtige Interaktion zwischen den Spielern, man kann sein ganzes Geld ausgeben anstatt nur eine Karte zu kaufen und es spielt sich total schnell. Habs mir dann auch direkt gekauft. Sehr viel Spiel in einer kleinen Schachtel, TOP!

  5. Harry

    Es wäre schön zu wissen wie die ganzen Leute (auch die anderen Spielwiese-Mitmacher) jeweils im Forum heissen – Natürlich nur, sofern sie im Forum angemeldet sind 🙂

  6. Sascha36

    Feines Video, feines Spiel, hat mir gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

» Nach oben

Auf einen Blick

Ähnliche Beiträge