Koryo (Kartenspiel) / Anleitung & Rezension / SpieLama

Wir rezensieren das Spiel Koryo und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung. Das Kartenspiel ist von Gun-Hee Kim (Moonster Games/Asmodee). Unsere Rezension von Choson findet Ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=O5Ir0_njOn8.

——————————-
Kurzbeschreibung
——————————-
Neun Familien kontrollieren die politischen Geschicke in der Steampunk-Welt von Koryo, verwurzelt im Großkorea des 10. Jahrhunderts. Nur mit geschickter Einflussnahme und etwas Glück lassen sich Gruppen wie Wissensvermittler, Banker oder Priester auf die eigene Seite ziehen. Doch Ereignisse werfen ihre Schatten, Barbaren und Spione ziehen durchs Land. Acht Runden lang wetteifern zwei bis vier Spieler um die Gunst der Familien und setzen bereits kontrollierte Fähigkeiten ein. Doch schnell können sich die Mehrheiten wieder ändern. Wer nutzt seinen Einfluss am geschicktesten und gewinnt am Ende dieses Kartenspiels die meisten Familien für sich?

——————————-
Mehr rund um Spiele
——————————-
Mehr Informationen über Gesellschaftsspiele und Brettspiele findet ihr unter http://www.spielama.de. In unserem Forum könnt ihr Regelfragen stellen, Siegstrategien diskutieren und über verspielte Themen plaudern, http://spielama.de/forum. Schaut doch mal vorbei. Wir freuen uns auf euch.

——————————-
SpieLama
——————————-
* Homepage: http://www.spielama.de
* Forum: http://www.spielama.de/forum
* YouTube-Hauptkanal: http://www.youtube.com/spielama
* YouTube-Zuschauerkanal: http://www.youtube.com/spielamaspielwiese
* Facebook: https://www.facebook.com/spielama
* Twitter: https://twitter.com/spielama
* BGG-Microbadge: http://boardgamegeek.com/microbadge/22855

——————————-
Partner
——————————-
* spielen.de: http://gesellschaftsspiele.spielen.de
* spielbox: http://www.spielbox.de
* Sebastian Wenzel: http://www.youtube.com/sebastianwenzel

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert