Arcadia Quest / Rezension

Partnerlinks

Zum Video

Wir rezensieren das Brettspiel Arcadia Quest (Cool Mini or Not/Asmodee) und erklären die Regeln sowie die Anleitung. Fotos sowie die Regeln zum Herunterladen findet Ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/alle-brettspiele/arcadia-quest, weitere Informationen in der Videobeschreibung.

Unsere Rezension der Erweiterung Arcadia Quest – Jenseits der Gruft wartet unter https://www.youtube.com/watch?v=JmBprIWUx0Y auf euch.

Kurzbeschreibung

In dem Brettspiel Arcadia Quest stellen die Spieler ihre Gilden zusammen. Sie wählen dabei drei Helden aus zwölf aus, jeder dieser Helden verfügt über einzigartige Fähigkeiten. Während die Helden durch die Kampagne laufen und die Distrikte der besetzten StadtArcadia von den Monstern befreien, bekommen sie neue Waffen, Fähigkeiten und magische Gegenstände! Die Spieler nutzen diese Beute und ihre Speziellen Fähigkeiten, um ihre Gilde zur mächtigsten in ganz Arcadia zu machen. Lass dich durch niemanden stoppen! Arcadia Quests einzigartiges Questenspiel erlaubt es dir, sowohl Monster als auch Spieler anzugreiften. Manchmal musst du dich mit anderen Spielern gegen die gefährlichen Monster verbünden – und dich dann im nächsten Moment gegen sie wenden, um die beste Beute zu machen!

Für dieses Video stand uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung.

6 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Tobias

    Hmm die kooperativste Aktion, die ich in diesem Spiel glaube ich bisher gemacht habe: „Nein, ich greife dich diese Runde nicht an“ und mich dann dran gehalten =D

    Aber hier sieht man mal schö, wie verschiedene Spieler verschieden an die Spiele herangehen

  2. Jan

    @alex
    jein, es ist ein koop spiel da man ja gemeinsame ziele hat und nach jeder runde sich gegenstände zuschieben darf und doch ist es keins weill man sich ja auch auf die mütze geben kann….ich denke darum ist es auch das einzige koop game das mir richtig gut gefällt 🙂

  3. Tobias

    Haben wir eigentlich Leute unter uns, die ihre Figuren von Brettspielen bemalen?

  4. Alex

    ist aber doch kein koop spiel…

  5. Jan

    Super Danke für die Rezi! Ich kenne das Spiel schon und habs auch bald durchgespielt. Es ist bis jetzt das einzige Koop Game dass mir richtig gut gefällt. Kanns jedem nur ans Herz legen, auch wenn man, wie ich, aus der Eurogamer ecke kommt.
    Freu mich über die Rezi zur Erweiterung!
    Es dürfen zukünftig auch gerne mehr Amitrash Games vorgestellt werden! in letzter zeit ist sind mir die rezis zu eurogamer (workerplacement) lastig. 😉

  6. Tobias

    Bald kommt auch eine Rezension zur Erweiterung „Jenseits der Gruft“! Ich freu mich drauf =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

» Nach oben

Auf einen Blick

Ähnliche Beiträge