Airlines Europe / Rezension

Partnerlinks

Zum Video

Wir testen das Spiel „Airlines Europe“ von Alan R. Moon (Abacusspiele) und erklären die Regeln sowie die Spielanleitung. Es basiert auf den Spielen „Airlines“ und „Union Pacific“.

Kurzbeschreibung

Das Zeitalter der Passagier-Luftfahrt ist angebrochen. Mutige Unternehmer gründen die ersten Fluggesellschaften und konkurrieren um die wenigen verfügbaren Lizenzen im europäischen Luftraum. Der rasant wachsende Markt und die Aussicht auf hohe Gewinne locken schnell neue Investoren an. Doch nur wer seinen Einfluss geschickt nutzt und sein Geld in die rentabelsten Airlines investiert wird erfolgreich sein.

5 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Tournesol

    ‚Kleiner‘ Fehler:
    Bei 4:35 (1.Video) sagst du, dass man am Anfang 2 gleichfarbige Karten auslegen darf. Das stimmt so nicht – in der Regel:
    „Jeder Spieler wählt nun aus seiner Hand 2 Aktienkarten von verschiedenen
    Airlines, die er verdeckt vor sich ablegt.“

  2. Ben2

    Taktische Entscheidungen sind Moment Entscheidungen, während Strategie längerfristige Planung bedeutet.

  3. Pippo8081

    Was ist denn bei euch der Unterschied zwischen Taktik und Strategie? Weil man immer mal wieder hört das Spiel ist mehr taktisch und weniger strategisch…
    sorry wenns ne blöde Frage ist aber für mich ist Taktik und Strategie sinngemäß das gleiche

    Rezis sind klasse und werden mir noch einige Spiele bescheren 🙂

  4. Loki

    Ich glaub der entscheidende Satz fehlte und zwar dass es nicht nur „nichts neues“ ist sondern einfach mal wieder nur ein nettes Mehrheitenspiel ist, nur mal wieder anders verpackt.
    Und ich denke, dass Airlines Europe auch von der Tischgesellschaft lebt, je mehr Spieler teilnehmen, desto höher der Spielspaß. Für unsere 3 Spieler Runde kommt das Spiel nicht in Frage, auch nicht als Warmup.

  5. DANIEL

    schön das es hier wieder neue videos gibt. freut mich sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

» Nach oben

Auf einen Blick

Ähnliche Beiträge